Über uns
Preis
listen
Preislisten
Preis
rechner
Preisrechner
Anfrage
stellen
Preisanfrage

Taxiunternehmen Fink - Erfahrung aus Tradition

Taxi-historie

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen zurück in die Kindertage der Motorisierung, als München noch eine sehr beschauliche, fast hinterwäldlerische Stadt war. Die Taxis hießen noch Droschken und waren zum Großteil mit Pferden bespannt. Es gab aber bereits wenige wagemutige Unternehmer, die auf das neue, revolutionäre Verkehrsmittel Auto setzten. Sie wollten eine neue, bessere und schnellere Form der Dienstleistung anbieten. Genau an diesem Punkt beginnt die Geschichte des Taxiunternehmens Fink.

Ein Urahn kaufte sich eine motorisierte Droschke und begann in der Stadt Fahrgäste zu befördern. Auch wenn es damals noch keinen Großflughafen gab, war die Beförderung und Betreuung von Geschäftsleuten, Händlern und Gewerbetreibenden eine der Haupteinnahmequellen. Selbstverständlich schätzte auch die wohlhabende Bürgerschicht die neue und natürlich schnellere Beförderung in der Motordroschke.

Es dauerte bis zum Jahre 1962, um die Tradition fortzusetzen, beziehungsweise neu zu begründen. Der weitläufigen Nachfahre Norbert Fink kaufte eine Taxikonzession und wurde Taxiunternehmer in München. In der Folgezeit vergrößerte und stabilisierte er das Unternehmen auf einer soliden Basis.

Businesstaxi-Munich - Fit für die Zukunft

finks_vor_limo

Im Jahre 1986 übernahm der Sohn Axel-René Fink die Verantwortung gemeinsam mit seiner Ehefrau Elisabeth Gebhart-Fink. Das Unternehmen wurde konsequent ausgebaut und zu einem Serviceunternehmen mit höchsten Ansprüchen weiterentwickelt. Durch die starke Fokussierung auf die Anforderungen unserer Businesskunden - Flughafentransfer zuverlässig und zeitoptimiert, hochwertige Fahrzeuge und diskretes Fahrpersonal, sowie Disposition, Fahrterledigung und Monatsrechnung aus einer Hand - wurde dem Unternehmen ein moderner, kundenorientierter Zuschnitt verpasst. Vom schnellen und reibungslosen Zusammenspiel zwischen Disposition und jedem Mitarbeiter profitieren alle unsere Kunden, heute und in Zukunft

Der im Jahre 2008 vollzogene Schritt ins Internet mit vielfältigem Leistungsangebot war der konsequente und erfolgreiche Schritt in eine neue Interpretation des klassischen Taxiunternehmens.

Im Jahre 2017 hat die nächste Generation die Verantwortung übernommen. Tobias und Martina Fink haben als Partner die Zügel in die Hand genommen und stellen sich den Herausforderungen der Zukunft

Die klassischen Elemente von Familienunternehmen, wie Solidität, Bescheidenheit und Fairness Kunden und Mitarbeitern gegenüber, werden weiterhin respektiert und gelebt. Wir alle sind stolz darauf, bis heute ein reines Familienunternehmen geblieben zu sein.

Wir wollen das Beste aus Vergangenheit und Zukunft für unsere Kunden bündeln!

Qualitätsmanagement für unsere Kunden

Businesstaxi-Munich betreibt als ausgewiesenes Serviceunternehmen ein 3-stufiges Qualitätsmanagement, das sich im Alltag bestens bewährt hat.

1. Stufe:

Jeder einzelne Mitarbeiter versteht sich als serviceorientierter Dienstleister, da er als festangestellter Mitarbeiter nur bei zufriedenen Kunden über einen sicheren und profitablen Arbeitsplatz verfügt.

2. Stufe:

Jeder Business-Kunde hat einen dem Kunden bekannten Ansprechpartner, der alle mit dem Kunden in Zusammenhang stehenden und anfallenden Arbeiten disponiert. Als Kundenverantwortlicher tut er alles, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

3. Stufe:

Das Qualitäts-Management ist direkt beim Unternehmer angesiedelt. Unter E-Mail: kann jeder Kunde direkt, ohne Einsichtnahme weiterer Stellen und Mitarbeiter des Unternehmens, alle Probleme und Reklamationen vortragen. Die Bearbeitung erfolgt unmittelbar vom Unternehmer selbst.